Sonntag, 18. März 2007

«Es ist schlecht, wenn Mütter arbeiten!»

Lieber Ueli Maurer

Du hast ja (fast) recht. Staatsangestellte (vor allem, wenn sie noch vom Ausland kommen!) sind in den meisten Fällen ungeeignet, unsere Kinder zu erziehen. Das muss unbedingt Aufgabe der Eltern sein. Oder halt wieder vermehrt werden! Nur: Ob Frau oder Mann zuhause arbeitet und hauptsächlich für den Nachwuchs da ist – das muss individuell geregelt werden! Denn wenn eben in einer Familie die Frau lieber zur Arbeit geht und eventuell sogar mehr verdienen kann als ihr Mann, dann bitte... Wenn der Vater glücklich ist als Hausmann, ist auch das sicher eine gute Lösung. Wichtig ist ganz sicher, dass Vater oder Mutter den Haushalt besorgen, dass man zusammen isst und immer ein Elternteil für die Kinder da ist. Und wenn man das will, oder wenn’s finanziell soger (wiklich!) nötig ist, dann kann man in der heutigen Zeit (z.B. mit einem PC) zuhause neben der Hausarbeit noch ganz schön etwas dazuverdienen.

Ich bin etwa 10 Jahre älter als Du. Also 10 Jahre mehr Erfahrung! Aber vielleicht durch meinen langjährigen Job als Werbeagentur-Inhaber, auch offener für alles neue geblieben. Und obwohl ich schon gewaltige Frauen-Enttäuschungen erlebt habe: ich habe nichts gegen Frauen. Auch gegen Ausländer habe ich nichts (solange sie in ihrem Land bleiben...hahaha). Das war ein kleiner Witz.

Aber auch noch wichtig: ich gehörte niemals einer Partei oder einer Religion an. Deshalb bin ich mit meiner Meinung und meinen Ansichten völlig fei und unabhängig und werde das auch immer bleiben. Und jetzt noch meine kleine Korrektur Deiner Headline:

«Es ist schlecht, wenn beide Eltern ausser Haus arbeiten müssen!»



PS: Vor über 20 Jahren habe ich an der NABA neben Leon Schlumpf diniert und mit ihm diskutiert. Auch Christoph Blocher habe ich schon pesönlich getroffen. Ich würde mich freuen, Dich auch einmal zu treffen. Und noch ein kleiner persönlicher Gesundheits-Tip vom heutigen Lebensberater Bolzhauser: Achte auf Dein Gewicht und hole Dir beim Adolf Ogi Informationen bezüglich «Gesund–Bewegt»...
liebe Grüsse vom BO.

Keine Kommentare: